praxis@dr-bleuel.de
Startseite Banner

Parodontitis in Lindau

Gemeinsam zu gesundem Zahnfleisch

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Gesundheit des Zahnhalteapparats. Insbesondere eine Parodontitis ist eine weitverbreitete Erkrankung des Zahnbetts und bedarf einer professionellen und regelmäßigen zahnärztlichen Behandlung.

Unsere Praxis verfügt über Parodontitis-Früherkennungstests und kann mit diesen schnellstmöglich eingreifen, um weitgehenderen Entwicklungen entgegenzuwirken. Verursacht wird die Erkrankung durch Bakterien, welche sich in Belägen an schwer zu erreichenden Stellen im Mundraum ansammeln und ausbreiten. Diese lösen eine Entzündungsreaktion aus, die sich immer weiter ausbreitet und das gesunde Gewebe zunehmend angreift.

Symptome und Folgen einer Parodontitis

Da sich die Erkrankung langsam entwickelt, wird sie bei unregelmäßigen Prophylaxe-Untersuchungen oftmals erst bemerkt, wenn erste Anzeichen ausgeprägt sind. Dazu zählen Zahnfleischbluten, gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, Mundgeruch, Zahnverlängerungen und Zahnlockerungen. Langfristig unbehandelt kann eine Parodontitis zum Verlust von Zähnen führen und Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit haben. Durch fehlende Zähne kann es zu einem Knochenabbau des Kiefers kommen, was einen Zahnersatz zur Herausforderung machen kann. Unsere Praxis bietet auch in diesem Fall Knochenaufbautherapien und hochwertige Implantate an.

Behandlung von Parodontitis

Bei einer erfolgreichen Behandlung von Parodontose geht es um die nachhaltige Entfernung und Reduzierung der schädlichen Bakterien im Mundraum. Dazu werden Zahnoberflächen und Zahnfleischtaschen schonend mit einem schmerzfreien Ultraschall gereinigt. Bei der Therapie von Parodontitis handelt es sich immer um ein enges Zusammenspiel von behandelndem Arzt und Patient. Da es sich um eine chronische Erkrankung handelt, muss die richtige Mundhygiene auch in häuslicher Umgebung langfristig zur Gewohnheit werden.

im Überblick

Beratung und Termine

Ihr Zahnarzt in Lindau hilft Ihnen dabei, mit geeigneten Reinigungsinstrumenten und Spülungen die für Sie passende Lösung zu finden. Wir erstellen mit Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, um regelmäßige Kontrollen zu gewährleisten und den Zustand Ihres Zahnbettes und der aktuellen Zahnhygiene zu dokumentieren. Zur Prävention und Therapie empfehlen wir außerdem regelmäßige professionelle Zahnreinigungen als Teil einer umfangreichen Prophylaxe, welche hartnäckige Ablagerungen in Zahnzwischenräumen und Zahnfleischtaschen zuverlässig entfernen kann.

Unser freundliches Team freut sich darauf, Sie bei weiteren Fragen zum Thema Parodontitis in Lindau beraten zu können und Sie persönlich in unserer modernen Zahnarztpraxis kennenzulernen. Sie können sich jederzeit online oder telefonisch unter 08382 277 6074 bei uns melden.

Dr. Gabriel Bleuel

Zahnarzt | Praxisinhaber

Ihre vollste Zufriedenheit ist mein täglicher Anspruch. Beginnend bei Ihrem angenehmen Praxisaufenthalt, begleitet von unserem aufgeschlossenen Team, hingehend zu Ihrer qualitativen und kompetenten Behandlung, an der Sie langfristige und neue Freude finden. Um dies zu gewährleisten, gehören regelmäßige und vielfältige Fortbildungen zur Selbstverständlichkeit, sodass Sie von den neusten Erkenntnissen und Möglichkeiten gleich profitieren können.

Besonders wichtig ist mir dabei ein Begegnen auf Augenhöhe und die individuelle Behandlung für jeden einzelnen Patienten, denn kein Zahn gleicht dem anderen und diese Herausforderung erfüllt mich mit ehrlicher Leidenschaft für die Zahnmedizin und motiviert mich stets zu Ihrer bestmöglichen Behandlung.

+49 (0) 8382 277 6074Online-Termine